Ausfahrten des RT Ulm im Jahr 2016
Zu den Ausfahrten des RT-Ulm 2016:
- Saisonabschlussfahrt Ochsenhausen 30.10.16
- Ausfahrt Südtirol 01. - 03.10.16
- Rund um die Alb 04.09.16
- Kinderheim St.Clara Ausfahrt 26.07.16
- Kitzbühel mit dem RT München 24.07.16
- Ausfahrt Schwäbisch/Fränkischer Wald 24.06. - 26.06.16
- Kinderheim St. Clara Ausfahrt 12.06.16
- Pfingstausfahrt ins Lechtal 14.05. - 16.05.16
- Frühlingsüberraschungsausfahrt 24.4.16
- Saisoneröffung 9.4.2016
►Zurück zur Hauptseite des RT Ulm
Saisonabschlussfahrt Ochsenhausen 30.10.16
Ausfahrt Südtirol 01. - 03.10.16
Ausfahrt "Rund um die Alb" 04.09.16
Sternenflotte zu Gast im Kinderheim St. Clara in Gundelfingen a.d. Donau
Bei bestem Cabriowetter traf in dieser Woche der Regionaltreff Ulm des Mercedes Benz R129 SL-Club´s im Kinderheim St. Clara, Gundelfingen (Donau) ein und bereitete den ukrainischen Gästen eine kleine Freude.
Schwester Maria Elisabeth scheint einen sehr guten Kontakt zu ihrem Chef zu haben. Petrus hatte ein Einsehen mit uns und bescherte einen wunderschönen Sommerabend.
Am Kinderheim angekommen, standen alle zur Ausfahrt bereit. Man spürte schon die Aufregung und Vorfreude. Nach einer kurzen Ansprache starteten wir zur gemeinsamen Ausfahrt.
Darauf folgten mehrere Fotosessions mit den Sternen und deren Pilotinnen und Piloten.
Anschließend ging es weiter zur nächsten Rundfahrt.
Die beiden Fahrzeug-Gruppen fuhren in den Bilderbuch-Sonnenuntergang und trafen sich auf der gemeinsamen Runde zur Freude aller Mitfahrer/-innen.
Die Freude über das offene Fahrvergnügen stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.
Im Anschluss daran ging es gemeinsam zum gemütlichen Teil über. Hier wurden gemeinsam verschiedene Spiele gespielt und viel gelacht.
Voller Freude erfuhren wir von den Jugendlichen, dass aufgrund unserer Spenden eine Reise nach Amsterdam ermöglicht werden kann.
Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen. Natürlich nicht ohne das Versprechen wiederzukommen.
Für diesen gemeinsamen Abend danken wir Sr. Maria Elisabeth Marschalek und Ihrem Team, sowie bei allen Kindern und Jugendlichen und deren Gäste aus der Ukraine.
VG
Thomas Häfele
Kitzbühel mit dem RT München 24.7.16
Ausfahrt Schwäbisch/Fränkischer Wald 24.6. - 26.6.16
Mit 16 Wagen vorgefahren im Kinderheim St. Clara in Gundelfingen (Donau)
Am vergangenen Sonntag, 12. Juni 2016 fanden sich die Mitglieder des Mercedes Benz R129- SL-Clubs Regionaltreff Ulm am Kinderheims St. Clara in Gundelfingen (Donau) ein.
Um den Kindern eine kleine Abwechslung in Ihrem Alltag zu bereiten, ging es diesmal auf einen Rundkurs von Gundelfingen nach Medlingen, vorbei an Brenz und Sontheim, über Bächingen wieder zurück nach Gundelfingen.
Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten die Runden mit offenem Dach gedreht werden, was allen Kinder und natürlich auch den Fahrerinnen und Fahrern sehr gut gefiel.
Beim gemeinsamen Essen erfuhren wir bei einem Vortrag durch die Jugendlichen des Hauses viel Wissenswertes über deren Studienreise in die Ukraine.
Wir möchten uns für den sehr schönen Nachmittag, die interessanten Gespräche und Erlebnisse sehr herzlich bei Sr. Maria Elisabeth Marschalek und Ihrem Team, sowie bei allen Kindern und Jugendlichen bedanken.
Auch aus dieser Begegnung entstanden und entstehen weitere Partnerschaften und Förderungen zwischen den Teilnehmern und dem Kinderheim, die einem guten Zweck dienen.
Zum Abschluss strahlten nicht nur die Kinderaugen, auch die Sternenflotte fuhr glücklich in den Sonnenuntergang nach Hause.
Die nächste gemeinsame Ausfahrt befindet sich schon in der Planung mit der ein oder anderen Überraschung.
Thomas Häfele
RT-Ulm
Frühlingsüberraschungsausfahrt am Sonntag 24. April 2016
Es wurde als Überraschungsfahrt angekündigt, keiner wusste, wohin wir fahren. Nur soviel war bekannt, dass es ca. 2 Stunden in Richtung Norden geht. Herbert, der Organisator dieser Fahrt, hatte dicht gehalten und uns erst am Treffpunkt über das Ziel informiert.
Am Sonntag 24.04.2016 trafen wir uns gegen 09.00 Uhr beim Alex. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen 7 Fahrzeuge (13 Personen) zum Treffpunkt.
Vor der Abfahrt gab es noch einen kleinen Umtrunk. Danach verteilte der Organisator an jeden Fahrer ein so genanntes "Roadbook". Unser Ziel war das "Deutsche Automuseum" in Langenburg.
Um 09.15 Uhr fuhren wird dann los. Herbert als "Reiseleiter" übernahm die Führung. Wir fuhren durch Gundelfingen nach Hausheim weiter nach Unterbechingen in Richtung Nattheim. Dabei fuhren wir an Bachhagel, Landhausen, Syrgenstein und Staufen, sowie an Oggenhausen vorbei. Wir fuhren weiter auf der B 466 Nord durch Grosskuchen, Ebnat und Waldhausen nach Ellwangen.
Nach Ellwangen, auf Höhe der Abfahrt in Richtung Rindelbach, legten wir eine kurze Pause in der freien Natur ein. Für die fahrenden und mitfahrenden Damen war diese PP alles andere als angenehm, zumal der Petrus uns nicht wohlgesinnt war.
Nach dem kurzen Zwischenstopp fuhren wir wieder los. Kurz danach merkten wird, dass ein Fahrzeug fehlte. An einer geeigneter Stelle warteten wir auf den Nachzügler, doch der kam nicht. Über Funk war der Fahrer nicht zu erreichen. Nach einigen Minuten fuhr Herbert zurück. Als dieser nach ca. 10 Minuten auch nicht mehr kam, fuhren wir alle wieder zurück. Beim Fahrzeug vom Alex war die Batterie zusammengebrochen, so dass er nicht mehr starten konnte. Aber als Fachmann wusste er sich zu helfen.
Nach diesem kleinen Vorfall fuhren wird dann weiter auf der B 290 über Jagstheim, Onolzheim, seitlich an Crailsheim vorbei, nach Langenburg. Dort fand an diesem Sonntag das Liebhabertreffen "Cars & Bikes" statt.
Nach einem kurzen Rundgang durch die Altstadt von Langenburg und einem kleinen Abstecher auf den Vorplatz des Automuseums, machten wir uns auf den Weg nach Braunsbach zum Hotel-Restaurant Schloss Döttingen, wo unser Reiseleiter Herbert für uns das Mittagessen bestellt hatte. Bei der Anfahrt hatten wir teilweise dichten Schneefall.
Das Essen war ganz passabel, was man von den Preisen nicht sagen konnte. Dafür wurden wir von den Rechenkünsten der Bedienung "verzaubert".
Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder zurück nach Langenburg. Wir besichtigten dann das Museum um dann anschließend das wunderschöne Schlosscafe zu besuchen. Bei Kaffee und Kuchen schlossen wir diesen, bis dahin wunderschönen Tag (bis aufs Wetter) ab.
Die Rückfahrt nach Gundelfingen verlief in etwa so, wie die Hinfahrt. Der Michael hat sich bei einer kurzen Pause verabschiedet. In Gundelfingen kehrten wir dann zu einer zünftigen Brotzeit in der Gaststätte "Sonne" (beim Delle) ein. Das Essen war hervorragend die Preise ebenfalls, so dass wir einen wunderschönen Abschluss unserer Überraschungsfahrt hatten.
Ein großes Lob an Herbert, den Organisator dieser Ausfahrt. Es war meine erste aber mit Sicherheit nicht meine letzte Ausfahrt beim SL-Club Ulm.
Zimmermann Günter
RT-Ulm
Saisoneröffnung 09.04.2016
Die Saison-Eröffnung war trotz des zeitweiligen leichten Nieselregens ein voller Erfolg. Der Erste kam morgens um 9 und der letzte ging abends um 20.30 Uhr. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, so dass ich zeitweise den Überblick verlor. Es waren ca. 40 Autos und 65 bis 70 Personen da. Die weiteste Anreise hatten 2 Schweizer aus St. Gallen.
Nach Abzug der Unkosten haben wir einen Reinerlös von 300 Euro in unserem Spendenschwein, den wir wieder für das Kinderheim Gundelfingen verwenden. Spenden werden jederzeit entgegengenommen.
Unser Rahmenprogramm mit dem Gutachter Hr. Strempel, dem Dellendrücker Hr. Präger, dem A-Team mit den Fahrzeugaufbereitungen und Hr. Klimczak mit seiner Nanoversiegelung kam sehr gut an.
Christiane Philipp
RT-Ulm
► Zurück zur Hauptseite des RT Ulm
Letzte Änderung an dieser Seite: 20. Sep 2023 13:26:21 Uhr (Christiane Philipp)